„Willkommen und Abschied“ in der DRK betreuten Wohnanlage March

Am 29. Juni feierte die langjährige Leiterin der Seniorenwohnanlage in March -Hadwig Storch - ihren offiziellen Abschied. Mit ihrem Lieblingsgedicht „Stufen“von Hermann Hesse skizzierte sie ihren Aufbruch zu neuen beruflichen Ufern. Denn zukünftig wird sie in der Gemeinde Umkirch als Beraterin für ältere Menschen und deren Angehörige tätig sein. Im Rahmen des von ehrenamtlichen Mitarbeitern liebevoll gestalteten Abschiedsfestes erinnerte sich Hadwig Storch an die vergangenen Jahre: an zahlreiche schöne Ausflüge mit den Seniorinnen und Senioren, an all die unterhaltsamen Veranstaltungen im Seniorenzentrum und nicht zuletzt an die Zusammenarbeit mit Bauverein und Gemeinde, die „nicht immer einfach war, aber sehr wohl Spaß gemacht habe“. Auch Josef Hügele, Bürgermeister von March, und Bauvereins-Vorstand Reinhard Disch waren gekommen, um ihr für die gute Zusammenarbeit zu danken und Erfolg und Glück für das weitere Berufsleben zu wünschen. Danach stellte sich Heidrun Muth den Festteilnehmern als Nachfolgerin von Frau Storch vor. Die langjährige, in der Sozialpädagogischen Familienhilfe tätige, Mitarbeiterin des DRK schloss ihre Rede mit dem Wunsch nach einem weiterhin guten und angenehmen Miteinander aller Seniorinnen, Senioren und Mitarbeiter. Bei Kaffee und Kuchen, Brezeln und Erfrischungsgetränken genossen schließlich alle gemeinsam das rundum gelungene Fest.

Direkte Ansprechpartnerin
Kontakt Frau Lisa Schikulla