Seniorenwohnanlagen

Der Bauverein Breisgau bietet seit über 20 Jahren die besondere Wohnform des Betreuten Wohnens an. Der Entschluss, in einer Seniorenwohnanlage den Lebensabend zu verbringen, hat viele entscheidende Vorteile:

Sie leben weiterhin in Ihrem eigenen Zuhause - selbst bestimmend und unabhängig. Aber in einer seniorengerechten Wohnung genießen Sie außerdem Komfort und Sicherheit durch das Notrufsystem, das in der Wohnung installiert ist und mit dem Sie jederzeit, rund um die Uhr, Hilfe anfordern können. Das Betreuungsangebot umfasst Grundleistungen und Wahlleistungen. Sie haben die Möglichkeit am Gemeinschaftsleben mit vielfältigen Freizeitangeboten teilzunehmen. Als Bewohner entscheiden Sie stets selbst und spontan, wie Sie Ihren Alltag gestalten möchten.