16.08.2021

Elztal Holzhaus GmbH übergibt Holzbauprojekt in höchster Qualität

In der Stadt Herbolzheim entwickelt die Bauverein Breisgau eG ein Gebäude mit einer kommunalen Kindertagesstätte für 90 Kinder zwischen ein und sechs Jahren, einem kommunalen Mehrzweckraum sowie barrierefreien Genossenschaftswohnungen. Das Gebäude ist als KfW-Effizienzhaus konzipiert und in ökologischer Holzbauweise errichtet. Im August wurde das Gebäude durch den Generalunternehmer -Elztal Holzhaus GmbH- fristgerecht an die Genossenschaft übergeben. Marc Ullrich zeigt sich von der hohen Präzision bei der Baufertigstellung beeindruckt: „Kompliment an Stefan Göppert und sein Team, der gesamte Bauprozess von der Planung über die Vorfertigung im Werk in Schuttertal bis zur Erstellung auf der Baustelle hat die Zusammenarbeit hervorragend funktioniert. Trotz schwierigen Rahmenbedingungen im Zuge der Pandemie wurde sowohl der Kostenrahmen als auch der enge Rahmenterminplan zu jedem Zeitpunkt eingehalten. Mein Dank gilt insbesondere den beiden Projektverantwortlichen Stefan Kaltenbach (Elztal Holzhaus GmbH) und Anke Heidrich (Bauverein Breisgau eG)." Ende des Monats wird die Kindertagesstätte an die Stadt Herbolzheim übergeben. Die Bewohnerinnen und Bewohner ziehen im September in die Genossenschaftswohnungen ein. Marc Ullrich bestätigt: „Gemeinsam mit der Stadtverwaltung konnten wir unter der Federführung von Bürgermeister Thomas Gedemer ein Konzept entwickeln, welches das menschliche Grundbedürfnis Wohnen beispielhaft mit der Schaffung sozialer Infrastruktur verbindet."

v.l.n.r. Stefan Göppert, Stefan Kaltenbach, Anke Heidrich, Marc Ullrich