18.10.2013

Sparwoche beim Bauverein Breisgau eG

vom 28. bis 31. Oktober

Sinnvoll sparen – die Spareinrichtung der Bauverein Breisgau eG legt in ihrer Sparwoche - vom 28. bis 31. Oktober – den begehrten Energie-Sparbrief neu auf.

Ökologisch und sozialverantwortlich orientierte Geldanlagen sind insbesondere in zinsschwachen Zeiten erste Wahl. Gründe, sein Geld sinnvoll in der Region anzulegen, gibt es ebenso. Sei es, um den Bau und Erhalt bezahlbarer Mietwohnungen in und um Freiburg zu fördern, den Ausbau klimafreundlicher, Ressourcen sparender Energietechnologien zu beflügeln oder das soziale Quartiersmanagement in den Stadtteilen Freiburgs zu unterstützen. Für die Realisierung dieser Vorhaben steht von jeher die genossenschaftliche Spareinrichtung des Bauverein Breisgau.

In der Sparwoche vom 28. bis 31. Oktober legt die Genossenschaft den begehrten Energie-Sparbrief neu auf - mit einer jährlichen Verzinsung von 1,90 Prozent und einer Laufzeit von fünf Jahren. Das Kontingent ist limitiert und fließt komplett in den Ausbau ökologischer Energieversorgung durch Photovoltaik, Kraft-Wärme-Kopplung und Holzpelletanlagen. Auch mit anderen klassischen Sparformen wie dem Festzins- und Wachstumssparen oder dem Sparbrief – er eignet sich für alle juristische Personen - bietet der Bauverein Mitgliedern, Familienangehörigen und Neumitgliedern attraktive Geldanlage-Möglichkeiten. Mit jeder Einlage fördern Sparer die sinnvollen Investitionen der Genossenschaft.
Die Spareinlagen sind mehrfach abgesichert durch den Immobilienbestand der rund 5.000 Mietwohnungen, Stille Reserven der 114-jährigen Unternehmensgeschichte, den Einlagensicherungsfond des GDW (Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.) sowie durch die Aufsicht der BAFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.)

Die Spareinrichtung ist in der Sparwoche von Montag bis Mittwoch durchgängig von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr, am Donnerstag von 8.30 Uhr bis 17.30 geöffnet. Auf Kinder und Jugendliche warten wieder einige Überraschungen.

Spareinrichtung Bauverein Breisgau eG seit 1923
sichere, transparente Geldanlagen zu attraktiven Konditionen

liquide Mittel für Investitionen in einen zeitgemäßen Wohnungsbestand und umweltfreundliche Energietechnologien

Kontinuierliche Investitionen sichern mehrere hundert Arbeitsplätze in den Bau-Handwerksbetrieben der Region

Die Geldanlagen in der Spareinrichtung sind mehrfach abgesichert durch:
dauerhaft gesicherte Mieterträge der rund 5.000 Genossenschaftswohnungen

hohe Sachwerte der Solidargemeinschaft

Sicherungsfond beim GdW (Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.)

regelmäßige Prüfung durch den vbw (Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.)

Der Bauverein Breisgau unterliegt wie reguläre Banken der Aufsicht der Deutschen Bundesbank und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin).

Anett Pohlan
Zähringer Straße 48