17.04.2024

Die Erfolgsgeschichte der Bildungspartnerschaft zwischen der Bauverein Breisgau eG, Freiburg der DIA und der VWA Freiburg wird nun offiziell um ein weiteres Kapitel ergänzt:

Die Mitarbeiterin und ehemalige Auszubildende des Bauverein Breisgau eG, Nelli Mast, hat das Weiterbildungsstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gewonnen. Dieses Stipendium unterstützt junge Menschen nach dem besonders erfolgreichen Abschluss einer Berufsausbildung mit IHK-Abschluss der IHK Südlicher Oberrhein bei der weiteren beruflichen Qualifizierung. Und so kann die Stipendiatin Nelli Mast mithilfe dieses Bildungsstipendiums ihr berufsbegleitendes Studium zum/zur „Betriebswirt*in (VWA)" absolvieren. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal, Nelli Mast 💪!

Der symbolische Scheck in Höhe von 3717€ wurde heute im Haus der Akademien von Simon Kaiser, IHK-Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung, an den Bauvereins-Vorstand Jörg Straub und Peter Graf, Geschäftsführer der VWA & DIA, überreicht.
Eine solche Zusammenarbeit lokaler Akteure zeigt, wie man dem Fachkräftemangel gemeinsam begegnen kann. So kann´s weitergehen 🚀!