Willkommen auf der Kinder - und Jugendseite des BVBs

Der Bauverein Breisgau eG

Der Bauverein Breisgau eG ist die älteste Baugenossenschaft in Freiburg und hat mittlerweile ca. 5000 Wohnungen im Bestand.

Eine Genossenschaft ist ein Zusammenschluss mehrerer Personen mit dem Ziel, durch gemeinschaftliches Arbeiten, die Mitglieder zu fördern.
Bei einer Baugenossenschaft geht es dabei hauptsächlich darum, gute Wohnungen preiswert an die Mitglieder vermieten zu können und auf die Wünsche jedes Einzelnen eingehen zu können.

Beim Bauverein wird aber nicht nur darauf geachtet, dass es jedem in seiner eigenen Wohnung gut geht, sondern auch, dass das Miteinander in einer Nachbarschaft gut funktioniert. Dafür gibt es die sogenannten "Quartierstreffs", die verschiedene Veranstaltungen, Aktionen und auch Nachbarschaftshilfe anbieten.

Aber nicht nur die Mitglieder werden gefördert, sondern auch die Mitarbeiter der Bauverein Breisgau eG und deshalb bietet der Bauverein unter anderem auch fast jedes Jahr eine Ausbildungsstelle an.
Die Ausbildung ist sehr vielseitig und abwechslungsreich und man bekommt einen Einblick in alle Bereiche der Immobilienbranche.

Mehr dazu findet ihr auf unserer Homepage.